Zustellhindernisse sind unter anderem:
- Nicht Antreffen des Empfängers,
- Keine Klingel vorhanden oder nicht funktionsfähig,
- Lieferadresse nicht korrekt oder fehlerhaft
- Fehlende Beschilderung am Haus (z.B. Neubaugebiet)
- Fehlende Hausnummer
- Keine zur Lieferadresse vorhandene Zugänglichkeit
- Fristablauf im Paketshop
Tritt eines der oben aufgelisteten Zustellhindernisse oder ein weiteres durch den Empfänger verschuldetes Zustellhindernis ein, wird das Paket in einem Paketshop hinterlegt. Sie erhalten vom zuständigen Versanddienstleiter eine Nachricht über eine erneute Zustellung oder wo das Paket abgeholt werden kann. Nach Ablauf der Abholfrist erhalten wir das Paket zurück.
Gerne versenden wir das Paket erneut, jedoch fallen dann zusätzlich zu den Versandkosten für den erneuten Versand weitere Kosten an:
- Retouren Gebühr in Höhe von 9,90 ¤
- Verwaltungs- und Umverpackungspauschale in Höhe von 9,90 ¤